Letztes Feedback

Meta





 

Leben

Leben! Was ist eigentlich leben? Es taucht häufig der Satz auf: "Ich habe richtig gelebt." Doch woran erkennt man das? Woran erkennt man, dass man überhaupt gelebt hat? Denn ganz ehrlich! Es gibt viele Menschen, die das Leben nur an sich vorbeiziehen lasseren und nicht wirklich daran teilhaben. Doch wie weiß man denn, wie man richtig lebt? Ich denke, dass muss jeder für sich selbst herausfinden. Viele verbinden richtig leben mit alles richtig machen ohne Fehler und schlechtem Rückblick auf Vergangenes. Ich denke nicht, das dies die Bedeutung vom richtig leben ist. Also für mich jedenfalls nicht. Für mich heißt leben, sein Leben zu genießen, Erfahrungen zu machen, Fehler zu machen und einfach alles voll ausgekostet zu haben. Denn wie heißt es denn so schön? Wer arbeitet, der macht auch Fehler. Das ist einfach menschlich. Deshalb heißt es auch für mich: "Wer keine Fehler macht, der lebt nicht richtig." Außerdem macht sowieso jeder irgendwann Fehler, denn Menschen sind nicht perfekt! Das finde ich auch gut so. Wenn ich zurückdenke, was  mir meine Fehler schon alles für Erfahrungen gebracht haben, dann bereue ich keinen Einzigen und bin froh in gemacht zu haben. Auch wenn ich viele Fehler in meinem Leben gemacht habe, sie haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin. Leben ist etwas Kostbares, womit viel zu viele zu leichtsinnig umspringen. Das macht mich manchmal wirklich wütend! Man sollte jede Sekunde genießen und nichts lassen. Das Leben ist nicht da um sich zu verstecken. Es ist da damit man jede Chance nutzt.

26.4.12 04:52

Letzte Einträge: Mein Leben

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen